Aktuelle Zeit: 20. Sep 2017, 04:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 ... zu einer Truppe halbstarker kids ... 
AutorNachricht

Registriert: 05.2011
Beiträge: 57
Geschlecht: nicht angegeben
Ungelesener Beitrag ... zu einer Truppe halbstarker kids ...
Hallo Nachbarn!

Der Sommer hat sich zurückgemeldet und auch wir nutzen unsere freien Tage für „Urlaub in Balkonien“. Von unserer Loggia aus haben wir Blick auf den Kinderspielplatz der Sozialbau aber auch zum öffentlichen Durchgang zw. Vorgarten- und Engerthstraße. Nachmittägliche Ruhestunden im Liegestuhl mit spannender Lektüre...so kann man sein Leben genießen!

Seit paar Wochen fällt uns nun aber auf, dass der Kinderspielplatz und der Durchgang immer wieder von einer Gruppe Halbwüchsiger (ca. 5-8 Buben, auch paar Mädchen sind dabei) bevölkert wird (ich würd mal sagen zwischen 8 und 13 Jahren). Diese Truppe fiel zuallererst durch einen mächtig erhöhten Lärmpegel auf, der darauf zurückzuführen war, dass sie sich alle miteinander ganz gerne raufen. Ich bin auch einmal eingeschritten, weil auf plötzlich Steine geflogen sind, die aus der Streubox im Hof stammten. Einmal aufmerksam geworden, konnte ich nun beobachten, dass die kids nicht nur aufeinander, sondern auch auf Gegenstände in unserer Anlage losgehen. Letzens war es ein Mülleimer, gestern wurden die Schilder zum Kinderspielplatz mit Füßen bearbeitet, woraufhin nicht nur ich, sondern auch paar andere unserer offensichtlich genervten Nachbarn eingeschritten sind (da wurde dann unglaublich frech zurückgemault). Später haben zwei der Älteren auf der Stiege gegenüber sturmgeklingelt, sind dann wohl ins Haus gelassen worden, wo sie jedes Treppenhausfenster äußerst unsanft aufgerissen haben und irgendwas runtergeschrien haben.

Warum ich von einem Haufen präpubertierender Halbstarker berichte? – vielleicht ist das alles übertrieben, aber ich habe den Eindruck, dass das unterbeschäftigte, orientierungslose und alleingelassene kids mit Aggressionspotential sind, die wirklich Sachen kaputt machen, vielleicht schon gemacht haben, machen werden. Ich denke freilich auch an die zahlreichen Ritzschmierereien im Gang, oder aber an diverse Anschläge auf unseren Lift. Ich hab keine Ahnung, ob die kids in unserer Anlage wohnen. Ich möchte aber alle, die das hier lesen, darum bitten, die Augen und Ohren offenzuhalten und auch fremden Kindern nicht einfach so das Haustor aufzumachen. Ich für meinen Teil habe angefangen Fotos zu machen, die ich mir hoffentlich nie mehr anschauen muss...

lG von Stiege 6!


22. Mai 2011, 14:14
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de