Aktuelle Zeit: 20. Sep 2017, 04:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
 Junges Paar sucht Wohnung im Sozialbau WK 
AutorNachricht

Registriert: 11.2011
Beiträge: 4
Geschlecht: nicht angegeben
Ungelesener Beitrag Junges Paar sucht Wohnung im Sozialbau WK
Hallo liebes Forum

Ich wohne nun seit 1,5 Jahren in der Nähe des schönen neuen Sozialbaus names Wilhelmskaserne...und jedesmal wenn ich vorbeispaziere wünsche ich mir gemeinsam mit meiner Freundin hier auch mal wohnen zu können.

Wir mögen diese Gegend total gerne, aber leider wird uns unsere Altbauwohnung langsam etwas zu klein (und im Winter viel zu kalt)

Wenn also irgendjemand etwas mitbekommt, dass eine Wohnung hier frei wird, wären wir sehr erfreut, wenn dieser jemand diese Information an uns weiterleiten würde! :)
Wir freuen uns auf jeden Tipp!

Optimal wäre eine Wohnung zwischen 70 und 100 qm!

Bitte eine Privat Nachricht oder mail an maffl-at-gmx.at ! DANKESCHÖN

Lieben Gruß
Matthias + Lisa


16. Nov 2011, 14:55
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 19
Wohnort: Wohnbau FAMILIE
Geschlecht: männlich
Ungelesener Beitrag Junges Paar sucht Wohnung im Sozialbau WK
Grüß Euch!

Habt ihr schon direkt bei der Sozialbau angerufen?

Ob bei uns Wohnungen frei sind weis ich nicht.

Hier sind 3 Links, die für Euch interessant sind.

2 Links sind von einem Neubau am Nordbahnhof die Dez.2012 beziehbar wäre.

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Ruft am besten bei Sozialbau an und fragt nach.

Ich hoffe, ich konnte Euch helfen.

_________________
ALEX
Wohnbau Familie


18. Nov 2011, 13:04
Profil

Registriert: 11.2011
Beiträge: 4
Geschlecht: nicht angegeben
Ungelesener Beitrag Re: Junges Paar sucht Wohnung im Sozialbau WK
Hallo Alex.

Erstmal lieben DANK für deine Hilfe!

Ja ich habe bereits auch schon bei Sozialbau direkt angerufen. Ich war auch schon mehrmals auf der Wiener-Wohnen Website, wo auch schon 2x eine Wohnung aus eine Sozialbau Wilhelmskaserne inseriert war.
Leider waren beide sofort vergeben. Ich habe auch nachgefragt ob man sich telefonisch für genau diesen Sozialbau anmelden kann und dann Infos weitergeleitet bekommt, sobald was frei wird.
Aber mir wurde gesagt, dass das leider aus organisationstechnischen Gründen nicht möglich ist...

Durch eine Bekannte hätte ich mal die Möglichkeit auf eine Sozialbau-Wohnung im 23. Bezirk, aber diese Gegend war mir dann doch zu weit draussen.
Ich denke also, dass es einfach noch die beste Möglichkeit ist, wenn man von der Person, die aus der Wohnung auszieht, an Sozialbau weiterempfohlen wird. Da hat man noch die größten Chancen dort wirklich eine Wohnung zu bekommen.

Und deshalb dachte ich mir, ich versuchs am besten mal über dieses Forum...
Und wenn das auch nichts bringt, dann eventuell mit Flug-Zettel die ich versuche auf die Schwarzen Bretter der versch Stiegen zu hängen (bzw im Spar...)

Also ich bin weiterhin über JEDEN TIPP DANKBAR!!! :)

lg
matthias + lisa


19. Nov 2011, 20:16
Profil

Registriert: 04.2011
Beiträge: 15
Geschlecht: nicht angegeben
Ungelesener Beitrag Re: Junges Paar sucht Wohnung im Sozialbau WK
Ich glaube aber, dass wir Wohnungen nicht weitergeben darf, also dass das alles über die Sozialbau läuft...


20. Nov 2011, 00:44
Profil

Registriert: 04.2011
Beiträge: 15
Geschlecht: nicht angegeben
Ungelesener Beitrag Re: Junges Paar sucht Wohnung im Sozialbau WK
das war jetzt kein deutscher Satz...
... wir Wohnungen nicht weitergeben dürfen...


20. Nov 2011, 00:45
Profil

Registriert: 05.2011
Beiträge: 57
Geschlecht: nicht angegeben
Ungelesener Beitrag Re: Junges Paar sucht Wohnung im Sozialbau WK
Hallo Ihr!

Also wenn ich jetzt nicht total falsch liege, dann dürfen wir, nachdem wir selbst zwei Jahre hier gewohnt haben, Nachmieter für die Wohnung vorschlagen! Den Rest macht dann die Sozialbau!

Viel Glück dem jungen Paar!


20. Nov 2011, 12:09
Profil

Registriert: 11.2011
Beiträge: 4
Geschlecht: nicht angegeben
Ungelesener Beitrag Re: Junges Paar sucht Wohnung im Sozialbau WK
Hallo

Ja das ist richtig! Derjenenige der aus einer Sozialbau/Gemeinde Wohnung auszieht darf sehr wohl seinen Nachmieter vorschlagen/ nominieren.
Das ist aber keine fixe Zusage dass man die Wohnung auch bekommt - entscheiden tuts schliesslich die Sozialbau AG selbst....aber die Chancen steigen natürlich als wenn man auf irgendeiner Liste mit 100 anderen steht...;)


20. Nov 2011, 12:45
Profil

Registriert: 04.2011
Beiträge: 15
Geschlecht: nicht angegeben
Ungelesener Beitrag Re: Junges Paar sucht Wohnung im Sozialbau WK
dann is es aber sicher gscheit, wenn man schon bei der sozialbau angemeldet ist (oder wie das da nochmal funktioniert...)


20. Nov 2011, 16:32
Profil

Registriert: 11.2011
Beiträge: 4
Geschlecht: nicht angegeben
Ungelesener Beitrag Re: Junges Paar sucht Wohnung im Sozialbau WK
Ja wie gesagt...bin schon seit einem 3/4 Jahr bei Sozialbau, wohnservice-wien angemeldet und schau auch regelmässig auf die websites und sehe nach ob eine wohnung in der wilhelmskaserne frei wird und da noch platz ist.
leider bis jetzt immer zu langsam gewesen.

also ich würd mich freuen, wenn ich von jemanden an sozialbau weiterempfohlen werde und die wohnung dann ga nicht mehr online inseriert werden muss..;)


20. Nov 2011, 17:11
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de