Aktuelle Zeit: 20. Sep 2017, 04:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Garage - Einbrüche seit 2009 - bitte um eure Mithilfe! 
AutorNachricht

Registriert: 06.2011
Beiträge: 4
Geschlecht: weiblich
Ungelesener Beitrag Garage - Einbrüche seit 2009 - bitte um eure Mithilfe!
Hallo!
Ich benötige bitte eure Mithilfe. Ich bin gerade dabei, ein Schreiben an div. Medien bzw. Ombudsmänner/-fauen vorzubereiten, um auf die Ignoranz der Sozialbau hinzuweisen. Trotz wiederholter Einbrüche (uns hat es bereits zum zweiten Mal erwischt) und Bitten an die Sozialbau, endlich Kameras zu installieren, ist bis jetzt nichts geschehen. Nachdem heute Nacht wieder vier Autos aufgebrochen wurden, reicht es endgültig. Und Sätze wie "wir dürfen nicht" kann ich nicht mehr hören.
Ich benötige nun aber für diese Schreiben eine Auflistung, wann welche Einbrüche stattgefunden haben. Wenn es euch auch passiert ist oder wenn ihr jemanden kennt, dem das Auto aufgebrochen wurde, dann seid bitte so nett und schreibt mir bitte in einer persönlichen Nachricht Datum des Einbruchs und ungefähre Schadenssumme. Ich werde natürlich eure Namen oder private Daten nicht weitergeben.

Herzlichen Dank!

@alle MA der Sozialbau, die hier mitlesen - ihr könnt diese Schreiben verhindern, indem ihr endlich aus der Anonymität einer Hotline hervortretet und euch unserem Problem stellt bzw. Lösungsvorschläge präsentiert.


21. Jun 2011, 11:42
Profil

Registriert: 04.2011
Beiträge: 15
Geschlecht: nicht angegeben
Ungelesener Beitrag Re: Garage - Einbrüche seit 2009 - bitte um eure Mithilfe!
Wir bekommen ein neues Auto und wollten uns eigentlich einen Garagenplatz nehmen, aber was ich so höre, müssen wir uns das glaub ich noch einmal überlegen!

Fürs auf der Straße parken zahlt man ca 140 Euro im Jahr und ich habe in den letzten 2 Jahren IMMER noch einen Parkplatz gefunden (meist wirklich in der Nähe, oft direkt vor der Türe) und da ist NICHTS passiert.

Ich hoffe natürlich, dass sich da ewtas tut, denn eigentlich wollen wir schon in die Garage, aber so eigentlich nicht...


21. Jun 2011, 19:06
Profil

Registriert: 05.2011
Beiträge: 57
Geschlecht: nicht angegeben
Ungelesener Beitrag Re: Garage - Einbrüche seit 2009 - bitte um eure Mithilfe!
Hallo!
Wir haben am 18.11.2009 gemerkt, dass unser Kellerabteil aufgebrochen wurde. Da nix Wertvolles drinnen war, war auch nix zu holen. Wir haben trotzdem (pro forma sozusagen) eine Anzeige gemacht.
Nahezu alle anderen Kellerabteile wurden auch aufgebrochen und zT. übelst zugerichtet (Türe beim Versuch sie auszuhebeln verbogen etc.)
Kameras fände ich sinnvoll im Erdgeschoss (mit Blick auf Lift), -1 und -2.
Halte uns auf dem Laufenden!
lG!


22. Jun 2011, 09:12
Profil

Registriert: 07.2011
Beiträge: 1
Geschlecht: nicht angegeben
Ungelesener Beitrag Re: Garage - Einbrüche seit 2009 - bitte um eure Mithilfe!
Hallo!
Auch bin bereits Opfer von Einbrüchen in dieser Anlage gewesen. Im Herbst 2010 wurde unser Kellerabteil aufgebrochen und daraus mein Trekkingbike entwendet. Im März wurde dann mein Auto (Migra-Garage) aufgebrochen, eine Digicam und ein Beamer aus dem Kofferraum entwendet. Gesamtschaden inkl. Scheibenreparatur ca. €2000,- bis 2500,- (genauere Angaben kann ich gerne ausforschen lassen).
Mit Garageneinbrüchen war ich schon in der Vergangenheit konfrontiert. Z.B. wurden meinem Bruder innerhalb 3 Wochen zweimal die Räder, (einmal etwas ältere und danach die nagelneuen!)vom Auto abmontiert und gestohlen. Ebenso wurden Räder von anderen Autos gestohlen und eingebrochen wurde auch fleißig. Garagen sind für Einbrecher ein Paradies. In der Nacht hineinkommen, "arbeiten" und wieder abhauen. Und wenn jemand die Garage betritt oder mit dem Auto hineinfährt merkt man es sofort und kann sich leicht verstecken. Außerdem kennen sich die Leute aus und kommen anscheinend immer wieder.
Ob eine Kamera wirklich Abhilfe schafft? Diese müsste wirklich "unsichtbar" montiert werden, ansonst ist es kein wirkliches Hindernis diese abzudecken und unerkannt zu bleiben. Einen Versuch wäre es allenfalls Wert.
Eine gute Nachricht: Anscheinend wurde eine in unserer Garage wütende Einbrecherbande geschnappt, denn ich bekam eine Vorladung zu einer Gerichtsverhandlung am 14.07.2011.
LG
Artur


2. Jul 2011, 23:03
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de