Aktuelle Zeit: 20. Sep 2017, 04:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Hund am Balkon bei -8°C!? 
AutorNachricht

Registriert: 05.2011
Beiträge: 8
Wohnort: MIGRA
Geschlecht: nicht angegeben
Ungelesener Beitrag Hund am Balkon bei -8°C!?
Liebe Nachbarn von Familia!

In den letzten Tagen hab ich mich schon mehrmals über das Gebelle und Gejaule von einem Hund geärgert, der von seinen Besitzern, denen er offenbar öfters mal lästig ist, auf den Balkon gesperrt wird. Mittlerweile find ich´s nicht mehr nur eine Frechheit hunderten Bewohnern gegenüber, bei diesen Temperaturen handelt es sich schlicht um Tierquälerei! Warum sagen da die unmittelbaren Nachbarn nichts??? Da ich nicht weiß, hinter welcher Türnummer diese Leute wohnen, kann ich leider selber nicht anklopfen (um zu fragen, ob die einen Klopfer haben...). Ich bitte um etwas unterstützende Zivilcourage!

Lg,
Martha

PS: Der Ruf nach Polizei sollte ja der letzte Ausweg sein.


1. Feb 2012, 22:29
Profil

Registriert: 05.2011
Beiträge: 57
Geschlecht: nicht angegeben
Ungelesener Beitrag Re: Hund am Balkon bei -8°C!?
Bei dem Versuch das alle paar Tage und zT. recht spät am Abend wiederkehrende Gekeife zu lokalisieren, ist mir genau derselbe Verdacht gekommen!
Ich konnte den Hund aber nicht sehen! Es scheint der Block zur Engerthstraße hin zu sein?!?

Wenn das tatsächlich so ist, dann ist das auf jeden Fall Tierquälerei ... und das wäre es auch bei + Graden!
In dem Fall würde ich auch gar nicht lang mit dem Nachbarn diskutieren, sondern tatsächlich gleich die Polizei rufen.

Hoffentlich hört das auf!
Ansonsten müssen wir vielleicht wirklich mal alle Nachbarn aus dem Bett klingeln!

:evil:


3. Feb 2012, 10:06
Profil

Registriert: 05.2011
Beiträge: 57
Geschlecht: nicht angegeben
Ungelesener Beitrag Re: Hund am Balkon bei -8°C!?
Hund und HundehalterIn wurden lokalisiert und das abendliche Bellen bei Minusgraden hat ab sofort ein Ende (hoff' ich doch) ...
... ganz ohne Polizei übrigens :)

Danke auch an den Nachbarn, der mich ganz spontan beim Leute-Rausklingeln begleitet hat!


3. Feb 2012, 20:51
Profil

Registriert: 05.2011
Beiträge: 8
Wohnort: MIGRA
Geschlecht: nicht angegeben
Ungelesener Beitrag Re: Hund am Balkon bei -8°C!?
Danke, Krist790, find ich toll, dass du die Initiative ergriffen hast! Für uns und den Hund...

Lg,
Martha


4. Feb 2012, 15:47
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de