Aktuelle Zeit: 20. Sep 2017, 03:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 Wasserdruck und -temperatur 
AutorNachricht

Registriert: 05.2011
Beiträge: 57
Geschlecht: nicht angegeben
Ungelesener Beitrag Re: Wasserdruck und -temperatur
Hr. Beck meinte, dass wenn es an uns (einem einzelnen) liegen würde, dann müsste man die Rechnung selbst begleichen.
Wenn es an der Hausleitung liegt, dann würde das die Hausverwaltung übernehmen.
Dass Punkt 1 nicht der Fall ist, habe ich ihm ausdrücklich gesagt (weil ja mehrere Wohnungen und Stiegen betroffen sind), aber das wäre nun das Vorgehen, meint er!
Ich ruf ihn morgen nochx an. Bitte selbst auch das Problem bei ihm melden. Vielleicht versteht er dann, dass es nicht an uns liegen kann!
lG!


3. Aug 2011, 17:42
Profil

Registriert: 08.2011
Beiträge: 1
Geschlecht: nicht angegeben
Ungelesener Beitrag Re: Wasserdruck und -temperatur
ganz so ist es nicht.
nach rücksprache mit dem installateur der fa. hiessberger, ist die leitung vom haus zur wohnung seiner meinung nach ok.
d.h. er müsste in der wohnung nachsehen.
um einen diesbezüglichen termin mit der fa. hiessberger zu vereinbaren, habe ich die mieterin darüber verständigt, dass sie selbst einen begehungstermin vereinbart.
bez. selbstkosten: sollte sich bei der besichtigung herausstellen, dass ein eigenverschulden vorliegt - dann natürlich auf eigene kosten! ansonsten natürlich nicht!
ich habe von der fa. hiessberger die nachricht bekommen, dass im laufe des heutigen nachmittages der zuständige herr sich diesem problem annimmt, da es sich um mehrere wohnungen handelt.
ich werde die entscheidung wie weitergeht - hier im forum bekanntgeben.

mfg
o.beck


4. Aug 2011, 12:06
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 24
Wohnort: Engerthstraße 214C
Geschlecht: männlich
Ungelesener Beitrag Re: Wasserdruck und -temperatur
Gibt es zu diesem Thema etwas neues?
Der Wasserdruck vom Kaltwasser hat sich zumindest bei mir nicht wirklich verbessert.
Wie schaut es bei den anderen aus?

Grüß Euch
Christian


9. Aug 2011, 11:00
Profil Besuche Website

Registriert: 05.2011
Beiträge: 57
Geschlecht: nicht angegeben
Ungelesener Beitrag Re: Wasserdruck und -temperatur
Also ich habe ebenfalls mit der Firma telefoniert und mir mittlerweile einen Termin ausgemacht. Die Besichtigung des Bades ist anscheinend notwendig, damit man alle Fehlerquellen ausschließen kann. Mir wurde versichert, dass keine Rechnung ausgestellt werden wird.


10. Aug 2011, 08:41
Profil

Registriert: 05.2011
Beiträge: 57
Geschlecht: nicht angegeben
Ungelesener Beitrag Re: Wasserdruck und -temperatur
Nur so zur Doku:
Bin soeben erneut und höchst unfreiwillig in den "Genuss" von "Heiß-Kalt" gekommen.
Mi 8:45.


10. Aug 2011, 08:55
Profil

Registriert: 05.2011
Beiträge: 57
Geschlecht: nicht angegeben
Ungelesener Beitrag Re: Wasserdruck und -temperatur
Sa 10:00!


13. Aug 2011, 10:01
Profil

Registriert: 05.2011
Beiträge: 57
Geschlecht: nicht angegeben
Ungelesener Beitrag Re: Wasserdruck und -temperatur
Der Installateur war da.

Die beiden Handwerker haben eine Art Gummi-Ring aus einer Leitung (H2O-Zuleitung zur Wohnung?-war selbst nicht anwesend!) entnommen und gemeint, dass das das Problem beheben wird.
Wenn's funktioniert, ist ja alles wieder super!
(... obwohl: verstehen tu ich's nicht!)

Naja, schauen und hoffen wir mal!
lG!


20. Aug 2011, 10:35
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 24
Wohnort: Engerthstraße 214C
Geschlecht: männlich
Ungelesener Beitrag Re: Wasserdruck und -temperatur
Aus meiner Sicht hat das alles bis jetzt nichts gebracht.
Im Gegenteil, heute kurz von 08:00h kam kaum Wasser aus dem Kaltwasserhahn.
Eine Minute später war der Wasserdruck plötzlich wieder stärker.

Ich habe letzte Woche beim Straßenfest vom Sozialbau Herrn Kober über diesen Sachverhalt informiert.
Er wird sich der Sache annehmen.

Trotzdem werde ich aber einmal bei ihm nachfragen.

Wie schauts bei euch aus?

Grüß Euch
Christian


24. Aug 2011, 08:45
Profil Besuche Website

Registriert: 05.2011
Beiträge: 57
Geschlecht: nicht angegeben
Ungelesener Beitrag Re: Wasserdruck und -temperatur
Tja ... die Testphase ist heute um 13:45 zu Ende gegangen...
... mit einem heißen Wasserstrahl und einem AUA-Schrei!

Bei uns hat das Entfernen des Gummiringerls also nix gebracht!
Herr Beck und die Installateur-Firma werden informiert!

:!: Achtung an alle Eltern, die ihre Sprösslinge abduschen wollen :!:


7. Sep 2011, 13:57
Profil

Registriert: 05.2011
Beiträge: 57
Geschlecht: nicht angegeben
Ungelesener Beitrag Re: Wasserdruck und -temperatur
Also: Neuer Termin mit dem Installateur Di Vormittag.

@Bierführer und Lischen:
Wie sieht's bei Euch aus?
Bzw. was wurde bei Euch gerichtet?
Und: Funktioniert's jetzt?

lG!


8. Sep 2011, 10:35
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de