Aktuelle Zeit: 20. Sep 2017, 03:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste
 Wasserdruck und -temperatur 
AutorNachricht

Registriert: 05.2011
Beiträge: 57
Geschlecht: nicht angegeben
Ungelesener Beitrag Wasserdruck und -temperatur
Hallo Nachbarn!

Seit ca. drei Wochen stellen wir (Stiege 6) in unregelmäßigen Abständen fest, dass sowohl der Wasserdruck als auch die Temperatur ohne offensichtlichen Grund variieren.
Hat jemand dasselbe "Problem"?
Woran könnt's liegen?

lG!


2. Aug 2011, 10:05
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 24
Wohnort: Engerthstraße 214C
Geschlecht: männlich
Ungelesener Beitrag Re: Wasserdruck und -temperatur
Ja, bei mir hat der Druck vom kalten Wasser in letzter Zeit abgenommen.
Weiters wurde das Kolpinghaus vor wenigen Wochen an das Netz angeschlossen.
Wenn dieses dann bezogen ist, kommt wahrscheinlich gar kein Wasser mehr aus der Leitung...

Das Warmwasser kommt bei unserem Bau von der Fernwärme, da paßt alles.

Grüß Euch
Christian


2. Aug 2011, 10:46
Profil Besuche Website

Registriert: 04.2011
Beiträge: 15
Geschlecht: nicht angegeben
Ungelesener Beitrag Re: Wasserdruck und -temperatur
Also wenn wir unter der Dusche stehen kommt immer wieder mal richtig heißes Wasser raus, so dass es echt schon weh tut, oder eiskaltes...
Zwar nicht die ganze zeit, aber immer wieder... es ist echt schon nervig...


2. Aug 2011, 11:07
Profil

Registriert: 05.2011
Beiträge: 57
Geschlecht: nicht angegeben
Ungelesener Beitrag Re: Wasserdruck und -temperatur
Ok ... ich schließe aus Eurem feedback, dass es wohl allen auf allen Stiegen so geht.
Werde morgen den Hrn. Beck kontaktieren!
Heiß-Kalt is ja ganz gut für die Durchblutung, allerdings entscheide ich mich gern selbst, wann ich eine Rosskur antrete ...

lG und schönen Abend!


2. Aug 2011, 18:57
Profil

Registriert: 05.2011
Beiträge: 57
Geschlecht: nicht angegeben
Ungelesener Beitrag Re: Wasserdruck und -temperatur
Habe soeben mit Hrn. Beck telefoniert.
Er meint, dass das wohl nichts mit dem Anschluss des Kolpinghauses zu tun hat.
Auf jeden Fall will er einen Installateur beauftragen.
Würdet Ihr ihn bitte - wenn Ihr dasselbe Problem habt - auch anrufen und Eure Stiegen bekanntgeben?
lG!


3. Aug 2011, 09:31
Profil

Registriert: 05.2011
Beiträge: 57
Geschlecht: nicht angegeben
Ungelesener Beitrag Re: Wasserdruck und -temperatur
Nachtrag:

Habe einen Rückruf von Herrn Beck erhalten.
Der Installateur war da und hat festgestellt, dass mit der Hausleitung "alles super" ist.
Es müsste laut dem Profi wohl daran liegen, dass wir in unserem Bad selbstständig umgebaut oder an Schrauben gedreht hätten (od. so),
was wir definitiv NICHT getan haben!
Auch der Hinweis an Herrn Beck, dass wir nicht die einzige Wohnung, und auch nicht die einzige Stiege mit diesem Problem sind, hat nix genutzt.

Ich soll jetzt diesen Installateur bestellen, der sich unser einzelnes Bad anschaun soll.
Wenig sinnvoll, denk ich, aber bitte :roll:
Vielleicht kann der ja gleich alle Bäder anschauen, wo's nicht passt!

Seufz und lG!


Zuletzt geändert von Krist790 am 3. Aug 2011, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.



3. Aug 2011, 10:55
Profil

Registriert: 04.2011
Beiträge: 15
Geschlecht: nicht angegeben
Ungelesener Beitrag Re: Wasserdruck und -temperatur
Das hat uns Herr Beck auch gerade gesagt und wir machen uns einen Termin mit der Firma Hiessberger aus.
Also direkt an die Firma wenden!


3. Aug 2011, 10:58
Profil

Registriert: 05.2011
Beiträge: 57
Geschlecht: nicht angegeben
Ungelesener Beitrag Re: Wasserdruck und -temperatur
Sollen wir einen Sammeltermin ausmachen?


3. Aug 2011, 11:06
Profil

Registriert: 04.2011
Beiträge: 15
Geschlecht: nicht angegeben
Ungelesener Beitrag Re: Wasserdruck und -temperatur
Es hieß, dass wir mit der Firma Hiessberger einen Termin ausmachen müssen/sollen...
Wir haben dann gleich angerufen. Die wussten noch gar nicht, dass es mehrere Wohnungen betrifft. Da wir jetzt da wegfahren, haben wir uns einen Termin nach unserem Urlaub ausgemacht.


3. Aug 2011, 12:19
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 24
Wohnort: Engerthstraße 214C
Geschlecht: männlich
Ungelesener Beitrag Re: Wasserdruck und -temperatur
Meines Erachtens ist diese Vorgehensweise nicht korrekt.
Dies müßte normalerweise über die Hausverwaltung geschehen.
Es ist nämlich durchaus wahrscheinlich, dass die Firma Hiessberger euch dann eine Rechnung ausstellt.

Grüß Euch
Christian


3. Aug 2011, 15:50
Profil Besuche Website
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de