Aktuelle Zeit: 23. Okt 2017, 07:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Ein Specht treibt sein Unwesen 
AutorNachricht

Registriert: 07.2011
Beiträge: 3
Geschlecht: nicht angegeben
Ungelesener Beitrag Ein Specht treibt sein Unwesen
Liebe MitbewohnerInnen,

Nicht immer wenn es klopft, hämmert oder bohrt ein Nachbar. Auch die Natur kann zum Blagegeist werden.
Nachdem in den letzten Tagen es auf meinem Balkon unentwegt Styropor schneit, bin ich den Ursprung dessen auf den Grund gegangen
und staunte nicht schlecht als ich entdeckte, dass ein Specht eine neue Beschäftigung gefunden hat, nicht mehr Nester in Bäume
zu bauen sondern in unsere Fassade. Fotos sagen mehr als tausend Worte. HV ist verständigt. lg b

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


30. Okt 2011, 12:26
Profil

Registriert: 07.2011
Beiträge: 3
Geschlecht: nicht angegeben
Ungelesener Beitrag Re: Ein Specht treibt sein Unwesen
und bei der Arbeit:
Bild
Bild


30. Okt 2011, 16:34
Profil

Registriert: 05.2011
Beiträge: 57
Geschlecht: nicht angegeben
Ungelesener Beitrag Re: Ein Specht treibt sein Unwesen
Die Bilder sind wirklich gut gelungen!

Danke für die Doku!

Wahrscheinlich ist das der Herr Specht, der bereits letztes Jahr mietfrei in die Migra (zur Vorgartenstraße hin) einziehen wollte.
Die Höhle wurde dann allerdings von zwei recht alpin anmutenden Maurern (?) zugespachtelt!

lG!


3. Nov 2011, 14:28
Profil

Registriert: 01.2012
Beiträge: 1
Geschlecht: nicht angegeben
Ungelesener Beitrag Re: Ein Specht treibt sein Unwesen
Ah, gut zu wissen, dass es anderen Mietern auch nicht besser geht! Hab bereits im Juni/Juli 2011 "Woody Woodpecker" bei seinen Renovierungsarbeiten beobachtet und auch festgehalten (inkl. "Einzug") und dann an die Hausverwaltung weitergeleitet, nachdem ich drei Löcher in der Fassade zum Schlafzimmer hatte. Aber nicht nur Spechte, sondern auch Raben und anderes Federvieh hab ich schon beobachtet - bei der Terrasse und an der Aussenfassade in Richtung EBG-Wohnungen! Wenn wer einen Tipp hat, was man hier dagegen tun könnte, ohne sich den Hals dabei zu brechen, bitte melden! Danke und Gruß, Linesman


15. Jan 2012, 20:55
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de