Aktuelle Zeit: 20. Sep 2017, 03:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
 Radfahren etc. im MIGRA-Bereich verboten? 
AutorNachricht

Registriert: 04.2011
Beiträge: 23
Wohnort: MIGRA Stiege 3
Geschlecht: nicht angegeben
Ungelesener Beitrag Radfahren etc. im MIGRA-Bereich verboten?
Hallo liebe Nachbarn,

mir ist jetzt gerade (zum ersten Mal) aufgefallen, dass beim Zugang zum MIGRA-Wohnbau (unter Stiege 5) auf der Säule ein großes Verbotsschild hängt ... demnach sind Radfahren, Ballspielen, Skaten etc. im Hof verboten.
Da ich das Schild vorher noch nie wahrgenommen habe, interessiert mich, ob ihr es schon früher einmal gesehen habt oder ob es neu ist.
Was haltet ihr davon?

lg
Christoph


15. Jul 2011, 11:59
Profil

Registriert: 04.2011
Beiträge: 5
Geschlecht: nicht angegeben
Ungelesener Beitrag Re: Radfahren etc. im MIGRA-Bereich verboten?
Hallo!

Das Schild ist neu und auf der anderen Seite bei Stiege 1 ist ein Zwilling davon. Die Schilder sind seit 14. Juli da, scheinbar wurde die Bastille gestürmt *g*. Mich persönlich stören radfahrende und fußballspielende Kinder in der Anlage nicht, und es fährt sowieso jeder mit dem Rad bis zur Haustür. Schade finde ich es, daß nicht auch das Müllwegwerfen, Rauchen und Nachbarn-Nicht-Grüßen verboten wurde, schließlich haben wir noch nicht genug Verbotsschilder in der Gegend.

Rüdiger


15. Jul 2011, 16:50
Profil

Registriert: 04.2011
Beiträge: 7
Geschlecht: nicht angegeben
Ungelesener Beitrag Re: Radfahren etc. im MIGRA-Bereich verboten?
da muss ich dir leider widersprechen!

wir wohnen auf der stiege 6 direkt über dem durchgang mit den betonstelzen

darunter wurde des öfteren mutwillig an die eingangstüre der stiege 6 mit einem fussball geschossen, herumgelärmt usw.
weiters wurde auch auf die decke geschossen, das gab geräusche als würden wir durchbrechen

noch dazu kommt, dass das kinder waren, die nicht einmal hier wohnen
nicht einmal nett bitten half, man wurde dann auch noch uneinsichtig gefragt was man wolle usw.

ich halte diese schilder für absolut notwendig, denn ich sehe es NICHT ein, dass unsere lebensqualität durch leute beeinflusst wird, die hier absolut NICHTS zu suchen habenn!

wenn ich mir das verhalten der jungen familien in unserem bau ansehe, dann sind das absolut POSITIVE beispiele, wie es auch funktionieren kann! die kinder dieser familien spielen wie "normale" kinder spielen, ohne grosses herumgeschreie usw. absolut vorbildhaft!

wenn diese schilder dazu führen, dass die pubertierenden jugendlichen die hier nichts zu suchen haben unserem bau fern bleiben, finde ich dass sie ihren zweck voll erfüllt haben!!


15. Jul 2011, 17:36
Profil

Registriert: 05.2011
Beiträge: 57
Geschlecht: nicht angegeben
Ungelesener Beitrag Re: Radfahren etc. im MIGRA-Bereich verboten?
Ich weiß, welche kids Ihr meint!

wilhelmskaserne-f14/einer-truppe-halbstarker-kids-t33.html

Neuestes Spiel: Für mich nicht zu identifizierende Gegenstände auf und in die untersten Balkone der Migra schmeißen.

Nachdem ich gerufen und ein schönes Foto gemacht hab, durfte ich dann ca. 5 Minuten lang dem Wort "Schlam.. " aus den Mündern der wild herumrennenden kids lauschen, die sich mittlerweile - ganz wie die großen Bösen - mit ihren t-shirts maskiert hatten, um nicht erkannt zu werden.

Verbotsschilder sind denen wirklich egal: Die werden nur insofern beachtet, als sie spazieren getragen, als Tennisschläger eingesetzt, oder mit Füßen bearbeitet werden können.

Woher wisst Ihr eigentlich, dass die nicht hier wohnen?


16. Jul 2011, 12:07
Profil

Registriert: 04.2011
Beiträge: 7
Geschlecht: nicht angegeben
Ungelesener Beitrag Re: Radfahren etc. im MIGRA-Bereich verboten?
unsere nachbarin schräg ober uns hat mir erzählt, dass sie aus den gemeindebauten in der engerthstrasse kommen, ich selbst hab sie schon ein paar mal da rüber laufen sehn....


18. Jul 2011, 15:54
Profil

Registriert: 07.2011
Beiträge: 2
Geschlecht: nicht angegeben
Ungelesener Beitrag Re: Radfahren etc. im MIGRA-Bereich verboten?
Und nur weil ein paar Jugendliche aus der Umgebung - die sich künftig ja sicher an Schilder halten werden ;-) - schon einmal gestört haben, wird generell allen Kindern im Hause verboten, auf den Freiflächen Ball zu spielen oder Rad zu fahren??? Meines Erachtens eine etwas fatale Logik. Ich hoffe, noch ein paar weitere Nachbarn werden bei der MIGRA ihre Verwunderung darüber kundtun, dass man diesen geistreichen Schildern nach nicht einmal am Kinderspielplatz (!) Ball spielen darf und den eigenen Fahrradraum leider nicht mehr mit dem Rad erreichen kann.


29. Jul 2011, 23:53
Profil

Registriert: 04.2011
Beiträge: 7
Geschlecht: nicht angegeben
Ungelesener Beitrag Re: Radfahren etc. im MIGRA-Bereich verboten?
das WIE ist entscheidend!!
und ja zu deiner grossen verwunderung!! sie halten sich daran! unglaublich oder? es gibt doch noch menschen die nicht alles in frage stellen, sondern sich einfach an regeln halten!


30. Jul 2011, 10:01
Profil

Registriert: 07.2011
Beiträge: 2
Geschlecht: nicht angegeben
Ungelesener Beitrag Re: Radfahren etc. im MIGRA-Bereich verboten?
Wenn das das Ziel sein soll, bitte. Ich stelle mir ehrlich gesagt gerade unter einem Haus für - überwiegend - junge Familien nicht nur Regeln und Ordnung vor. Fragen sollte dabei meines Erachtens eine Grundidee und kein Übel sein. Toleranz und gegenseitige Rücksichtnahme bedingen sich und schließen sich nicht aus. Und wiedergewonnene Ruhe auf Kosten der Freiheit der Nachbarn ist ein hoher Preis.


1. Aug 2011, 23:00
Profil

Registriert: 05.2011
Beiträge: 57
Geschlecht: nicht angegeben
Ungelesener Beitrag Re: Radfahren etc. im MIGRA-Bereich verboten?
@clownfish: die halten sich selbstverständlich NICHT daran! Ich seh' und hör' das tagtäglich wirklich sehr gut von unserer Wohnung aus!

@hunky: Verbotsschilder bieten zumindest eine Handhabe, wenn's total eskaliert. Da kann man dann sagen: "Schaut's her, das ist verboten". Kein Mensch wird bei normalem Verhalten von Radlfahrern etc. herumätzen!
Bitte auch Verständnis haben für jene Nachbarn, die durch die Ausrichtung ihrer Wohnungen (ganz unten zB) dem seltsamen Verhalten dieser Kinder ausgesetzt sind.

Auch ich will mich nochmal erklären: Ich habe nichts gegen Kinder und diese speziellen Kinder tun mir letztlich leid (welche Eltern lassen ihren 10-jährigen Stöpsel mit einem "Weiße Faust T-shirt" auf die Straße? - Alles klar, oder?) Trotzdem gehen die mächtig auf die Nerven und wurden eben auch schon beobachtet, wie sie Sachen kaputt machen! Beobachtet man diese Kinder, auch deren Verhalten untereinander, schwant einem leider Übles!

lG!


2. Aug 2011, 09:28
Profil

Registriert: 04.2011
Beiträge: 7
Geschlecht: nicht angegeben
Ungelesener Beitrag Re: Radfahren etc. im MIGRA-Bereich verboten?
oh!

ja was ich beobachten konnte ist, dass sie zumindest mit dem fussball herumschiessen (an die decke, türen) aufgehört haben!
dass sie immer noch herumlärmen und ziemlich viel dreck hinterlassen ist leider unverändert!!

ich möchte hier auch nochmal betonen was Krist790 geschrieben hat: es wird sich NIEMAND bei NORMALEN verhalten der kids aufregen, gibt ja noch genug die mit ihren scootern die rampe runterdüsen, ABER diese kids schreien nicht wie wild dabei sondern haben einfach spass und passen auch auf!

ich sehe es nämlich absolut NICHT ein dass wir schön brav monatlich unsere bk zahlen und andere unsere anlage verschandeln, verdrecken etc. noch dazu absolut mutwillig!!

das dumme ist ja, es hilft nicht einmal im ansatz wenn man versucht mit diesen "kindern" in einem normalen ton zu sprechen!

mein vorschlag wäre, sobald man sieht dass sie wieder etwas zerstören, sich wie wild aufführen, hingehn und wieder versuchen mit ihnen zu sprechen! nur das beobachten hilft uns auch nicht weiter, vor allem mich macht das noch wütender!
ich denke je öfter sie andere mitbewohner auf ihr fehlverhalten hinweisen, umso mehr wird es sie nerven und sie bleiben der anlage dann entweder ganz fern oder versuchen zumindest sich normal zu verhalten


2. Aug 2011, 14:36
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de