Aktuelle Zeit: 23. Okt 2017, 07:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Wohnungseinbrüche -Überwachungskameras in den Stiegenhäusern 
AutorNachricht

Registriert: 08.2013
Beiträge: 3
Wohnort: Migra
Geschlecht: männlich
Ungelesener Beitrag Wohnungseinbrüche -Überwachungskameras in den Stiegenhäusern
Hallo, ich bin verwundert, dass niemand zu den Überwachungskameras hier etwas gepostet hat.
Wurden diese durch die Datenschutzkommission genehmigt?
Anscheinend handelt es sich bei den Kameras nur um Attrappen, oder?

Nun habe ich vor kurzem gehört, dass es Wohnungseinbrüche im Wohnbau gab, wobei der Zylinder, welcher auch beim Sicherheitsbeschlag hervorsteht, aufgebohrt wurde. Aber offizielle Infos gibt es vom Vermieter keine, um eventuell Maßnahmen vornehmen zu können.
Vielleicht weiß jemand näheres?


27. Nov 2014, 17:53
Profil

Registriert: 04.2011
Beiträge: 23
Wohnort: MIGRA Stiege 3
Geschlecht: nicht angegeben
Ungelesener Beitrag Re: Wohnungseinbrüche -Überwachungskameras in den Stiegenhäusern
Hallo Erich,
die Sache mit den Einbrüchen kann ich leider bestätigen - wir (Stiege 3) waren im Sommer auch unter den entsprechenden Wohnungen. Bei unserem Nachbarn einen Halbstock darunter wurde vor einem knappen Jahr eingebrochen. Und in der Stiege 4 gab es im Sommer anscheinend auch einige Einbrüche.
Wie es bezüglich der gesetzlichen Lage aussieht, weiß ich nicht. Komisch ist aber, dass die MIGRA sich nicht bei uns mit einem kurzen Schreiben gemeldet hat ... das hätte ich mir schon erwartet ...
LG Christoph


2. Dez 2014, 08:28
Profil

Registriert: 08.2013
Beiträge: 3
Wohnort: Migra
Geschlecht: männlich
Ungelesener Beitrag Re: Wohnungseinbrüche -Überwachungskameras in den Stiegenhäusern
Hallo!
Ich bin zum Entschluss gekommen, mir ebenfalls einen Sicherheitsbeschlag mit Kernziehschutz montieren zu lassen. Über ein Zusatzschloss, welches von innen auch rasch verriegelt werden kann, überlege ich noch.
Welche Firma hattet ihr und worauf sollte man bei der Bestellung achten?
Danke für den Tipp!
Liebe Grüße
Erich


5. Dez 2014, 10:17
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de